Mantrailing

Kap

lw

Was ist Mantrailing?

Der Hund wird losgeschickt eine Person, die sich vorher versteckt hat, zu suchen. Dies geschieht indem er den Geruch über einen Geruchsartikel z.B. Tempo, T-Shirt, aufnimmt und dann dieser Geruchsspur folgt, bis zur versteckten Person.

Was ist der Sinn von Mantrailing?

Hunde sind Nasentiere, das ist Ihre Welt. Durch das Trailen können wir unsere Hunde artgerecht auslasten. Das Ergebnis ist ein ausgelasteter, zufriedener Hund, der nicht mehr soviel Energie für Blödsinn hat.

Für wen eignet sich Mantrailing?

Für alle Hunde die arbeiten wollen. Hunde sollten aber einen guten Grundgehorsam haben und leinenführig sein, denn bei dieser Arbeit führt der Hund und der Mensch folgt.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Hunde eine gute Kommunikation mit dem Hundeführer haben.

 

Weitere Infos zu den Kursen erfahren Sie von Bibi Rommel

Tel.: 07042 - 9175075
E-Mail: info@bibigee.de

 

blindpf zurück


säule

wl
Start
pf
Tempel pf Impressum pf Datenschutz
pf
Hunde pf Tricktraining pf Aktuell pf Konzept pf HFS pf Training pf Balance
pf Musik
pf Aktuell pf Bands

wl