Training

Kap

lw

Grundgehorsam

Im Grundgehorsamstraining lernen wir:

- Leinenführigkeit
- zuverlässiges Abrufen
- Umweltverträglichkeit

Dies geschieht in Einzelstunden. Selbstverständlich gehen wir auch gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

 

Hilfsmittel

Wir arbeiten ausschließlich mit dem Brustgeschirr. Halsbänder jeder Art sind im Training nicht zugelassen. (Erkläre ich gerne im persönlichen Gespräch)

Die Schleppleine wird eingesetzt, um dem Hund beizubringen in jeder Situation zurück zu kommen.

Zuweilen findet auch das Halti (Kopfhalfter) Anwendung, je nach Hund und Charakter. Das Halti erleichtert uns die souveräne Führung und gibt dem Hund Halt (bei ängstlichen Hunden)

Ganz wichtig ist die Motivation des Hundes ( = Zustand der Handlungs-bereitschaft zur Ausführung bestimmter Verhaltensweisen).
Um diese Handlungsbereitschaft bestmöglich zu erreichen, arbeiten wir über positive Verstärkung (Lob, Futter, Spielzeug, Clicker)

 

Unser Ziel ist ein gelassener, folgsamer Hund, der sich gut in die Familie einpasst und trotzdem seine Persönlichkeit behält! pf weiter


säule

wl
Start pf
Tempel pf Impressum pf Datenschutz
pf Hunde pf Aktuell pf Konzept pf HFS pf Training
pf Balance
pf Musik pf Aktuell pf Bands

wl